Dorfmeisterschaften in Bondorf am 22./23. Juni 2019

 

Bei der Bondorfer Dorfmeisterschaft am 22. Juni gelang den Boulern aus Nagold ein weiterer Erfolg. Die Boule-Gruppe startete mit 5 ungefährdeten Siegen in der Vorrunde und im Viertelfinale in der die Gegner insgesamt nur 12 Punkte einsammeln konnten (13:3). Danach wurde am Samstag Nachmittag auf Grund von Starkregen das Turnier unterbrochen und am nächsten Tag fortgesetzt. Irgendwie kamen unsere Jungs (Oliver Zimmermann, Farouk Amine, Helmut Fischer) nicht so richtig in die Gänge und lagen nach 20 Minuten mit 0:8 im Halbfinale zurück. Dies galt als ultimativer Weckruf und in den letzten 10 Minuten gelang uns noch, das Spiel auf 10:9 zu drehen und ins Finale einzuziehen. Im Finale das selbe Bild. Sofort einen Rückstand von 0:4 eingehandelt und dann noch am Ende ein 10:9. Wir gratulieren unseren Boulern zu ihrem Erfolg.

 

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass unsere 2. Mannschaft (Dorothee Röhm, Majid Hbish, Dieter Jakob) bis ins Viertelfinale gekommen ist. Mit ebenfalls 4 Siegen in der Vorrunde trafen sie anschließend auf einen der Mitfavoriten und unterlagen in einem dramatischen Spiel mit 13:4.

 

Bilder gibt's hier

 

 

Ergebnisse Viertelfinale

Schützen 1           - Schützen 2           8: 3

Bouleboys            - Flößer 1                 5: 8

A-Team                - Schützen 3           7: 5

Boulegaren            - Flößer 2               13: 4

 

 

Halbfinale

A-Team              - Schützen 1            11 :12

Flößer 1              - Boulegaren           10:  9

 

Finale

Flößer 1             - Schützen 1             10:  9