25.09.2023

Bericht 

Jürgen Mächtle

 

Württ. Landesmeisterschaft und Qualifikation Deutsche Meisterschaft

 

Am Wochenende des 09. und 10. September 2023 fanden in Aalen die Landesmeisterschaft und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Triplette der Frauen statt.

 

26 Mannschaften nahmen am Samstag an den Landesmeisterschaften teil. Darunter auch unsere Regina und Anita (PCB Horb), zusammen mit Doro (Boulefreunden Waiblingen).

 

Bei fast wolkenlosen Himmel und heißen Temperaturen blieben die 3 mega cool und spielten ihre Gegnerinnen, in den ersten Partien, die im Poule-Modus ausgetragen wurden, stellenweise an die Wand. Mit 13:4 und 13:6 wurden die Partien klar gewonnen. Zu den guten Spielen kam auch noch Glück dazu, da die 3 durch ein gezogenes Freilos direkt in das Viertelfinale einzogen.

Wiederum mit 13:4 wurde das Halbfinale erreicht. Doch gegen sehr starke Gegnerinnen, den späteren Landesmeisterinnen, ging dieses Spiel 8:13 verloren, so dass am Ende ein hervorragender 3. Platz bei den Landesmeisterschaften heraussprang.

 

Die Mädels waren überglücklich über diesen unerwarteten Erfolg.

 

Am Sonntag ging es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Damen im Triplette. Die bei uns häufig mitspielende Sabine Ruoff qualifizierte sich bereits in der 2ten Runde zur Teilname.

 

Bei den deutschen Meisterschaften in Kamen erreichte sie dann mit Ihrem Team BaWü08 einen hervorragenden 2 Platz im B-Turnier.

 

Wir gratulieren allen Spielerinnen zu ihren Erfolgen.

von links: Doro Held (Boulfreunde Waiblingen),

Regina Theurer (PCB Horb), Anita Zepf (PCB Horb)