Bericht

29. Januar 2023 Helmut Fischer

 

Erfolge bei der Hallen-Winterliga

 

An den vergangenen Samstagen haben mehrere Mitglieder unserer Boule-Gruppe an der Stuttgarter Winterliga teilgenommen. Bei diesem Wettbewerb, der über mehrere Wochenenden in Form einer Mannschaftsmeisterschaft durchgeführt wird, nehmen 15 Mannschaften teil. Da keine Lizenz- und auch keine Vereinspflicht besteht, konnten also auch Teilnehmer die nicht in Vereinen organisiert sind, teilnehmen.

 

So hat sich eine Mischung aus Spielern unserer Boule-Gruppe

(V12 Kleb´er Nagold) zusammengefunden um an der Winterliga in der Halle des Boule-Clubs Stuttgart teilzunehmen. Bei den teilnehmenden Mannschaften, die so viel sagende Namen wie Bouligans, die Rumkugel, SPB-L7P, Allstars Neckar-Alb sowie Parkbouler Tuttlingen/Villingen hatten, konnte man natürlich keine Rückschlüsse auf die Spielstärke der einzelnen Gruppen schließen.

 

Also gingen wir guten Mutes in unsere Paarungen gegen die uns unbekannten Mannschaften. Nur soviel will ich dazu noch sagen, wir haben uns mit mehreren Einzel- sowie auch Mannschaftssiegen (u.a. 2:1 gegen BF Waiblingen /Oberliga Nordwürttemberg) ganz achtbar aus den uns gestellten Aufgaben gezogen.

 

Nicht vergessen will ich zu erwähnen, dass unsere Anita am vergangenem Samstag unsere beste Spielerin war und bei drei Spielen zwei Siege davongetragen hat. Weiter so. Auch nicht unerwähnt sollte bleiben, dass jeder der teilnehmenden Spieler mindestens einen Sieg eingefahren hat.

 

Was sich hinter den teilweise ausgefallenen Name der unterschiedlichen Mannschaften verbarg, kann ich auch noch aufklären. Jede Menge aktive und ehemalige Kaderspieler sowie Spieler der Ba-Wü-Liga bildeten Mannschaften, mit denen wir uns messen mussten. Jeder Punkt war ein kleiner Erfolg für uns, und wir holten davon jede Menge. Wie oben bereits erwähnt, wurden mehrere Partien von unseren Spielern gewonnen und bei verlorenen Spielen wurden des öfteren Achtungserfolge mit 10 und mehr Punkte erreicht.

 

Unsere teilnehmenden Spieler von links nach rechts: Joachim, Jürgen, Anita, Thorsten, Helmut, Ute, Jörg und Regina. Nicht auf dem Bild: Klaus.