Dienstag, den 12.04.2022

 

Beim Boule lernt man Demut.

 

Am vergangenen Wochenende hatten wir Vereinsmeisterschaften im Doublette Supermêlée und Tête a Tête. Ich dachte immer, dass ich diese beiden Spielarten irgendwie schon einigermaßen kann und war auf meine bisherigen Ergebnisse, die ich in Turnieren erzielt habe, recht stolz.

 

Am Samstag und Sonntag hat ich dann jeweils das Glück gegen Muriel Hess als Gegner ausgelost zu werden. Nach diesen kostenlosen Unterrichtsstunden ging ich völlig desillusioniert vom Platz. Muriel hat mir einmal 2 und einmal 4 Punkte zukommen lassen.

 

Für alle, die im selben Glauben wie ich leben, kann ich nur den Tipp geben --- trainieren, trainieren und nochmals trainieren.

 

Ich danke Muriel für ihre Tipps und freue mich vielleicht wieder einmal gegen diese Gegnerin zu spielen. Was ich noch dazu sagen muss, Muriel ist mehrfache Europameisterin, mehrfache deutsche Meisterin, Landesmeisterin, Bundesligaspielerin und langjährige Nationalspielerin.

 

Also, dann an alle, machen wir uns keine großen Illusionen und spielen einfach zum Spaß weiter.

 

Euer Helmut

 

PS: Es waren noch weiter hochklassig Spieler am Start, u. a. Tobias            - Tobse -  Müller, aktuelles Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und mehrfacher deutscher Vizemeister.